Club

Bei uns spielen nicht nur Kreisklasse- bis Oberligaspieler/innen, sondern auch zahlreiche Hobbyspieler/innen ohne Ambitionen für Medenspiele. Wir haben mehrere Mannschaften in jeder Altersklasse: Einige davon sind ambitioniert und aufstiegsorientiert, andere sehen Medenspiele eher als erholende und gesellige Freizeitaktivität.

Training wird von unseren langjährigen Trainer/innen für alle Leistungsstufen und Altersklassen angeboten – vom ersten Ballschlag bis zum Profi. Den Kindern und Jugendlichen widmen wir besondere Förderung: mit Einzel- und Gruppentraining, Mannschaftsbetreuung sowie immer gut besuchten Tenniscamps in den Ferien. Für die Pänz gibt es auf dem Gelände auch einen abwechslungsreichen Spielplatz – von den vielen Abenteuermöglichkeiten im angrenzenden Wald gar nicht zu sprechen.

Bei uns können Sie an vielen gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen: am Schleifchenturnier an Pfingsten, an unserem sogenannten Fritz Cup im Herbst und dem Ladies Day einmal in der Saison, um nur einige Beispiele zu nennen.

Wir sind aber auch ein Club, der gerne feiert! Wir veranstalten verschiedene Feste und bieten über die ganze Saison eine tolle Gastronomie von mittags bis abends.

Die Plätze werden in der Regel zu Ostern geöffnet, es wird –solange das Wetter es erlaubt – bis in den November hinein gespielt. Im Winter bleibt die Anlage geschlossen, jedoch bilden viele Mitglieder Gruppen, die mit Winterabos in Hallen der Umgebung spielen, so dass Sie bei uns über das ganze Jahr Spielpartner/innen finden werden.

Auch wenn wir ein Club mit einer inzwischen langen Geschichte sind, so sind wir doch einer der modernsten Tennisclub überhaupt.
Im Jahr 2020 konnten wir mit der finanziellen Unterstützung des Landes die gesamte Clubanlange grundlegend erneuern.

So verfügen wir heute über eine optimiert automatische Bewässerung der Plätze zur Reduzierung unseres Wasserverbraucht. Weiterhin versorgt uns eine neu installierte Photovoltaik und Solarthermie mit einem großen Teil unserer benötigten Energie für Heizung und Strom.
Neben der Nachhaltigkeit ist uns auch ein gehobener Komfort im Club wichtig. Vollständig neu gestaltete Sanitäranlagen und Umkleideräume und ein renovierter Gastraum heißen Euch willkommen.

Wir verfügen wir über eine beliebte App für die einfache online Platzbuchung. Die Buchung erfolgt bequem über Eure Handys. Als Mitglieder ruft Ihr über den folgenden Link die Club-App möglichst über eigenes Handy auf. Das Handy wird durch die erste Benutzung für Euch personalisiert. Diese Personalisierung ist im Einzelfall wieder auflösbar.

Mitglieder, Gäste und Interessierte wissen zu schätzen, dass zu vielen Zeit mit unserem Gastronomen, den Trainern und Vorstandsmitglieder persönliche Ansprechpartner auf der Anlage ansprechbar sind.

Familiär bedeutet für uns, dass sich unsere Mitglieder gut kennen und neben dem Sport auch gerne die Clubgastronomie nutzen.

Familiär bedeutet aber vor allem, dass bei uns Familien mit Kindern und Jugendlichen ein zuhause finden. Der Club ist anerkannt für sein Engagement bei der Förderung Kinder und Jugendlichen. Vom Waldspielplatz für die Kleinen bis zu Angeboten rund um den Sport für die Größeren, im Club oder auch in der benachbarten Schule.